Lehre & Film

Die ZEIT hat ja tatsächlich einen Artikel, in dem sechs Professoren erzählen „wie Filme, Fernsehserien und Werbung ihre Lehre verbessern.“  Das hat mich ja schwer an meinen IB & Filme-Artikel erinnert, aber leider sind da keine Politikprofessoren dabei, sondern nur Mediziner die Dr. House als Anschauungsobjekt verwenden, Kulturwissenschaftler, die „Das Experiment“ unter die Lupe nehmen und – das ist interessant – ein Pastoraltheologe, der eine Baumarktwerbung analysiert.

Ich warte ja trotzdem noch auf nen guten IB-Kurs mit Filmen oder zumindest auf ein deutsches Uni-Seminar zu The Wire.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s