Campus Panorama-Bilder

Ich hab letztens die „Photomerge“-Funktion in Photoshop entdeckt und bin jetzt ganz begeistert am rumspielen und ausprobieren. Mit der „Photomerge“-Funktion kann man aus vielen überlappenden Einzelbildern ein Panoramabild erstellen – man knipst einfach jede Menge Bilder (sie müssen sich allerdings überlappen, damit PS sie korrekt ausrichten kann), läd sie in Photoshop und lässt das Programm werkeln. Bei größeren Bildern kann das schon mal eine Weile dauern, aber das Ergebnis lohnt sich.

Hier also ein Panorama-Eindrücke vom verschneiten DU-Campus (Tipp: auf die Fotos klicken, um die Bilder in größer zu bekommen).

Blick von meinem Apartment-Fenster auf den Campus

Blick auf den Campus - links die Bibliothek, hinten in der Mitte die Business School und halbrechts ein Turm, von dem ich nicht weiß warum er da ist.

Das Driscoll Student-Center - Ein Brücke, in der der Bookstore, Büros und zahlreiche Cafés untergebracht sind

Und hier noch mein Zimmer, ein „Panorama“-Shot, der entstanden ist als ich zum ersten Mal mit der Funktion rumgespielt habe.

Mein Zimmer

2 thoughts on “Campus Panorama-Bilder

  1. Pingback: From the road: Chicago Panorama Shot « The Mile High Blog

  2. Pingback: Midtown/Turtle Bay: Riverfront | The Mile High Blog

Schreibe einen Kommentar

