Songsterr

Hier ein kurzer Hinweis für alle musizierenden Leser da draußen. Unter http://www.songsterr.com (ja, der Name ist ziemlich bescheuert) gibts das gute alte Guitar Pro quasi online als Flash-App. Die Datenbank an verfügbaren Songs ist schon ziemlich groß und es gibt auch die meisten Funktionen von GuitarPro. So sieht das Ganze aus:

Hier ist der Haken: Das Ganze ist nur in der Grundversion kostenlos, mit allen Features kostets 10 Dollar im Monat. Hier der Vergleich:

Ja, genau, keine Druckfunktion in der freien Version. Und wer zahlt schon 10 Scheine im Monat wenn er GuitarPro 5 mit 10 Millionen Funktionen mehr bereits für 60 Euro bekommt (oder es über andere, dunkle Quellen bezieht)?

Trotzdem, es ist nett, wenn man nen Song eigentlich ganz gut kann, aber die eine oder andere Stelle einfach nicht raushören kann oder man nen Rhythmus zu den runtergeladenen Tabs/Chords in Notenschrift benutzen möchte.

4 thoughts on “Songsterr

  1. Das ist ja lustig, seit gestern bin ich wieder Besitzer einer Version von GP5🙂
    Habe auch mal noch dieses Powertab ausprobiert http://www.power-tab.net/
    Hat mich aber nicht überzeugt, u.a. da keine Drums programmierbar sind.
    Werde später songsterr anschauen und dann nochmal nen Kommentar schreiben, bis dann!

  2. PowerTab hatte ich auch angetestet, war aber zu umständlich und, wie du sagst, die Drums fehlen. Songsterr ist aber quasi nur ein Player, der gp3,4,5 Dateien lesen und ausgeben kann. Mit Programmieren ist da leider nix…

    Das Lustige ist, dass ich durch das Schreiben dieses „Reviews“ hier nen 3-monatigen Pro-Account bekommen habe…🙂 Jetzt kann ich fleißig drucken, auch ohne GP. Hab zwar kein Drucker, aber ich speichers als halt PDF, dat jeht ja auch. Sweet.

  3. Hey! Ganz toll was du geschrieben hast!Mir gefaellt das Songsterr sehr veil.Tut mir leid dass mein deutsch nicht besser ist,k?😛 Cool das du in Colorado warst.Ich lebte einen Sommer in CH/D(1984).Ich wuensche dir Froehliche Weihnachten!
    Bill

Schreibe einen Kommentar

