Der Mile High Blog

Hallo!

Willkommen auf dem Mile High Blog mit Geschichten, Bildern und sonstigem Allerlei rund um mein Auslandssemester an der University of Denver in (man staune!) Denver, Colorado, USA, Nordamerika, Welt.

Warum ein Blog?

Ich finde, dass Weblogs die besseren Möglichkeiten bieten, Bilder + Text zu verbinden – nicht, dass ich der große Fotograf wäre, aber wenn ich doch mal das eine oder andere nette Bild mache, will ich es euch nicht vorenthalten, gleichzeitig aber niemand mit gigantischen Dateianhängen nerven. Ich werde hin und wieder allerdings dennoch eine Rundmail verschicken, ob ich darin die bis dahin gemachten Blogeinträge zusammenfasse oder einfach darauf hinweise, dass es neue Einträge gibt, weiß ich noch nicht.

Warum „Mile High“?

Denver is nicknamed the Mile-High City because its official elevation is exactly one mile, or 5,280 feet (1,609 m) above sea level.
(Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Denver)

Was wird’s hier geben?

Ganz klar: hochwertige kulturanthropologische Feldarbeit🙂 – also Berichte rund um mein Auslandssemester in den USA und was man dabei so erlebt. Dazu, wie erwähnt, mit Sicherheit auch mal das ein oder andere Bildchen. Es kann sein, dass ich ab und an vom Pfade der reinen Erlebniserzählung abdrifte und den ein oder anderen Kommentar oder Linktipp hier platziere. Dieser kann vom (un-)interessierten Leser aber auch gerne ignoriert werden.

So – nachdem wir wissen, wie die Marschrichtung aussieht, kanns eigentlich losgehen…

Viele Grüße,
Felix

Schreibe einen Kommentar

